Weinprobe …

Ich kann nur dem Herrgott danken, dass mir gestern aufgrund einer recht intensiven Weinprobe dieses Löwen-Horrorkabinett in Dresden erspart geblieben ist.
Die Ausschnitte im TV waren ausreichend, um die Peinlichkeit und an Verwirrtheit einiger Akteure erinnernde „fußballerische Darbeitung“ zu erfassen. Ich habe eigentlich nach dem Cottbussieg gehofft, dass sich zumindest das Abstiegsgespenst nach dieser Horror- Saison nicht mehr an der Grünwalder Straße blicken lässt, bin mir aber mittlerweile nicht mehr so sicher. Sollte am Karsamstag gegen sicherlich heiße Bielefelder erneut mit dieser abstiegsreifen Gesamtverfassung und Grundeinstellung zum Profifußball agiert werden, so dürften uns Fans grausame nachösterliche Spieltage bevorstehen. Nicht auszudenken, wenn diese zuvor 2014 (!) noch sieglosen Dresdner, deren bislang so extrem schwache Offensive gegen uns in zwei Spielen sieben Mal einnetzen durfte, nun auch noch anfangen, eine positive Serie zu starten, wie es Sechzig zum Abschluss der Vorrunde mit vier glücklichen Siegen vorgemacht hatte. Ohne diese 12 Punkte stünden wir jetzt schon auf einem Abstiegsrang!
Hat diese Mannschaft wirklich nicht mehr drauf oder ist deren Charakter trotz aller Beteuerungen doch nicht löwenmäßig? Warum treibt man mit uns Fans dieses grausame Spiel, im Misserfolg sich so gehen zu lassen? Man könnte weinen …
Nächste Weinprobe am Samstag um 14.45 Uhr? Bitte nicht!
Blau bleiben – es gibt keine schönere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.