Offensivpotenzial

Das gestrige überzeugende 4:0 gegen defensiv ansonsten doch so stabile Aalener verdeutlicht, dass unsere Löwen offensiv Qualitäten haben (Osako, Stoppelkamp!), die du in der zweiten Liga selten antriffst.
Endlich einmal war die taktische Ausrichtung nicht von Vorsicht, Abwarten und Sicherheitsdenken, sondern von Mut, Eigeninitiative und Selbstbewusstsein geprägt. Sicher haben die beiden so schnell hintereinander und zudem blitzsauber herausgespielten ersten Tore den Türöffner gespielt, aber insgesamt spielte die Mannschaft viel variabler (Positionswechsel aus dem Spiel heraus!) und für den Gegner unberechenbarer als in den letzten Wochen. Eine ganz wichtige Rolle im System nahm gestern Adlung ein, dessen permanentes Anlaufen der gegnerischen Innenverteidiger das ansonsten so stabile Aufbauspiel des VFR lähmte.
So wünscht man sich Sechzig auch in den nächsten Wochen, die doch noch zu einem zumindest versöhnlichen Abschluss dieser Saison 13/14 führen könnten.
Blau bleiben – es gibt keine schönere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.