Verpasste Chancen und falsche Entscheidungen …

Verpasste Chancen …
Gab es einige in der Anfangsphase, in der unsere Mannschaft schwungvoll, laufstark und selbstbewusst begann und endlich mal den Anschein erweckte, solch ein richtungsweisendes Spiel auch gewinnen zu wollen und zu können. Platz 3 mit zwei Punkten Vorsprung auf die Konkurrenz, und dies nach einer ziemlich verpatzten Vorrunde, wäre möglich gewesen. Platz 7 mit 4 Punkten Rückstand und den mehr als undankbaren Spielen in Frankfurt, gegen Düsseldorf (zuletzt zwei Auswärtssiege!), in Ingolstadt sowie daheim gegen die extrem auswärtsstarken Paderborner vor der Brust, dies ist die Realität.
Verpasste Chancen …
Das Publikum war – wenngleich nicht in erhofft großer Zahl – lautstark bereit, das Team zu unterstützen, wurde aber im Laufe des Spiels immer verzagter aufgrund der Harmlosigkeit der eigenen Mannschaft, auch der imposanten Lautstärke der mindestens 4000 Paulianer (und das an einem Montag Abend!). Und wieder einmal wurde eine große Chance verpasst, den Zweiflern und Dauernörglern den Wind aus den Segeln zu nehmen und eine kleine neue Aufbruchstimmung entstehen zu lassen. Jammerschade!
Falsche Entscheidungen …      
Stoppelkamp … zweifellos ein guter Zweitligakicker. Einer, der immer alles gibt. Einer, der oft alleine – weil die anderen nicht schnell genug nachrücken – die Linie rauftigert. Einer, der immer gewinnen will und nach dem Spiel auch sauer auf sich selbst ist, wie gestern.
Aber auch einer, der meist die falschen Entscheidungen trifft. Abspielt, wenn er mit links abziehen muss. Schießt, wenn andere bestens postiert sind.
Funkel … Gestern von dem kroatischen – mit Verlaub – No-Name-Trainer der Hamburger bei Standards unserer Löwen (!) taktisch abgezockt worden. 3 Paulianer banden 4 Spieler von uns hinten. Warum gab es bei so viel Platz im Strafraum keine kurzen Eckenvarianten, um die personell auch reduzierte Gästedefensive auseinanderzuziehen???   Warum müssen bei uns alle beim gegnerischen Eckball im eigenen Strafraum verteidigen und solch einem sprintstarken Mann wie Stoppelkamp fehlt dann die Kraft, ständig die ganz langen Sprints durchzuziehen? Lass den doch vorne stehen!
Und … Warum wurden die quirligen Bartels und vor allem der Elfer, dieser Raztkowski, nicht aus dem Spiel genommen? Diese kreativen Leute, denen unser Spiel mit einem erneut enttäuschenden Stark (niemals ein Zehner!) so sehr mangelt, entschieden das Spiel zweier ansonsten ebenbürtiger Teams. Und nochmals zu unserem Trainer, den ich menschlich mit seiner besonnenen und in unserem unruhigen Umfeld so wohltuend sachlichen Wesensart sehr schätze:
Warum hat ein Benny Lauth, der auch gestern wieder ein absoluter Fremdkörper war, ein lethargisches Standbild ohne jegliche Bereitschaft zu kraftraubenden Laufwegen, warum hat ein Stürmer, der in jedem Spiel kaum Ballkontakte und in den letzten 7 Spielen einmal auf das gegnerische Tor geschossen hat, immer noch eine Stammplatzgarantie???
Dringend brauchen wir im kreativen Mittelfeld und in der Spitze eine qualitative Blutauffrischung mit Leuten, die den Unterschied zwischen lethargischem, selbstzufriedenen Zweitligamittelmaß und hungriger Aufstiegsgier ausmachen könnten. Herr Ismaik, bitte handeln Sie, denn: So leicht wie heuer war es noch nie, den Aufstieg ernsthaft ins Visier zu nehmen.
Nach so vielen verpassten Chancen und falschen Entscheidungen sollten wir nun diese immer noch vorhandene Chance nutzen und mit den richtigen Entscheidungen das nachholen, was gestern durchaus möglich gewesen wäre. Nach ganz oben zu springen, dort, wo die Sehnsucht von uns Löwenfans nach Erfüllung lechzt.

 

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.