Ich muss gestehen, dass ich diesmal schon ziemlich aufgeregt ins „Leserennen“ gestartet bin, dort in Breitenbrunn/Unterallgäu in der wunderschönen Märchenwelt mit dem einladenden Café Kunterbunt, das Alexandra und Herbert Fleschutz seit einigen Jahren mit ihrer kreativen Lebensfreude zu einem richtigen Kleinod ausgebaut haben.
Es ist schon ein Unterschied, selbst zwei große Leseblöcke mit je 40 Minuten zu bestreiten, als ansonsten bei Fanclubs oder den gemeinsamen Veranstaltungen der 3sten nebst 3Xang deutlich kürzer vorzulesen. Leicht gemacht haben es mir der Krumbacher Chor „PopChorn“ unter der Leitung meines Nachbarn Charly Schur, die mit großer Begeisterung und Sangesfreude und auf einem wirklich guten Niveau herrliche Reminiszenzen an die gute alte Zeit der Beatles, Tremeloes oder Mamas und Papas aufkommen ließen und so meine „Zeitreise“ durch die beiden Bücher „Ein Fach Leben“ und „Mensch, deine Zeit steht in deinen Händen!“ verlebendigten.
Ein herzliches Vergelt’s Gott dafür!
Gefreut habe ich mich natürlich auch über das nahezu volle Haus, meine anwesenden Freunde und die zahlreichen Krumbacher, die das Ganze fast zu einem Heimspiel werden ließen. Nicht zu vergessen auch die nicht wenigen „Löwen“ im Publikum, welche es einem leicht machten, das „Cottbus im 126er“ mit blauer Freude darzubieten.
Es war definitiv ein bleibender Momentensammler in der Breitenbrunner Fantasiewelt und ich bin dankbar, dass so viele die „Zeit mit mir in ihren Händen stehen ließen“!
Wunderbarer Abend in der Märchenwelt
Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.