Herzblut-Löwen

Bin heute Nacht nach einer Stunde Parkhausstau und 90 Minuten an nerviger Stauverlängerung zwischen Feldmoching und Ludwigsfeld wegen einer tollen Nachtbaustelle erst um 1.50 Uhr nach Hause gekommen. Das Einschlafen fiel schwer nach dieser Wahnsinnsatmosphäre dort draußen in diesem für uns eigentlich viel zu großen Stadion, nach einer grandiosen, magischen Pokalnacht mit unglaublich leidenschaftlichen Löwen auf dem Platz und auf den Rängen. Die auf dem Platz boten 105 Minuten, die oben in den Kurven und den ehemaligen Sitzplätzen 120 Minuten lang Herzblut-Widerstand gegen einen eigentlich sportlich wie stimmungsmäßig meilenweit überlegenen BVB.
Man stelle sich diese sensationelle Löwenstimmung mal in einem eigenen Stadion mit 40000 Blauen vor.
Es war ein magischer Löwenmoment, dem hoffentlich noch weitere in dieser Zweitligasaison folgen werden. Überragend gestern der Biss in jedem Zweikampf, allen voran bei Kai Bülow (für mich bester Löwe), Gabor Kiraly, Dominik Stahl, Yannik Stark und Stefan Wannenwetsch. Herzblut-Löwen waren sie alle, die Spieler und wir auf den blauen Rängen.
Ja, FCB-Operettenpublikum, diese Leidenschaft werdet ihr nie haben, nicht einmal in euren kühnsten Träumen!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.