Das Ende der gruseligen Heimserie!

Ich habe mich heute trotz der Bedeutungslosigkeit des Spieles doch noch einmal aufgerafft, um unsere Löwen gegen die eiserne Union aus Berlin spielen zu sehen. Mit offiziell noch 18099 anderen Treuesten der Treuen freute ich mich über ein verdientes 3:0 nach schön herausgespielten Treffern von Lauth (2) und Stoppelkamp und dem überfälligen Ende der desaströsen Heimserie seit Ende November.
Bei konsequenterer Chancenverwertung wäre ein 6 oder 7:2 das wohl angemessenere Resultat gewesen, die Berliner waren erschreckend schwach und unmotiviert gegen ein über weite Strecken spielerisch überzeugendes Löwenteam.
Bemerkenswert waren zwei Dinge:
Zum einen der unglaublich aktive, lautstarke und intensive Support, den die nicht einmal gut gefüllte Nordkurve gab, allen Respekt, Giasinga Buam!
Zum anderen die große und zudem lautstarke und kreative Auswärtsfangruppe der Eisernen, einem Verein, der seine Identität stets bewahrt hat und in vielerei Hinsicht ein angenehmer Gegenpol zu vielen anderen Clubs ist, die sich fast nur noch als Wirtschaftsunternehmen definieren. Hier wird Fußball glaubwürdig gelebt!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.