Liebe Löwenspieler!

„Fußballspielen ist momentan nicht einfach!“
Ja, Daniel Bierofka, das mag in Anbetracht der permanenten Grabenkämpfe und Selbstdarstellungsmanien in diesem unserem Verein, dem TSV von 1860 München, schon der Fall sein. Das Löwenfandasein ist aber schon zweimal nicht einfach!
Liebe Löwenspieler, seid ihr eigentlich Vollprofis oder was????
Wer hat denn das Stadion in den letzten Monaten mit einer erbärmlichen Heimbilanz von sage und schreibe 4 Siegen (drei davon bis Ende September!) sowie 5 Unentschieden und 5 Niederlagen so leergespielt?
Der Vorstand? Der Investor? Die Fans, die ohnehin mehr als geduldig waren?
Nein, ihr Profis seid es gewesen, die den Verein mit einer fast schon traumatischen Heimserie wieder einmal an den Rand des Abgrundes gejagt haben.
Niemand sonst. Kein Schneider. Kein Maurer. Kein Schmidt. Kein Hinterberger. Kein Ismaik. Kein Iraki. Kein HEP. Kein Schäfer. Kein Nordkurvenfan.
Wenn ich Spiele wie gegen Braunschweig oder Hertha als Anspruch hernehme und dann solche erbärmlichen „Team“-Leistungen wie zuletzt betrachte, dann muss die Frage erlaubt sein: Warum werdet Ihr eurer Bringschuld gegenüber Verein und Fans nicht einmal im Ansatz gerecht?
Und hört bloß auf, vom schlimmen Druck und der dauernden Unruhe zu schwadronieren.
Hättet ihr eine halbwegs anständige Heimserie gespielt, dann wäre zumindest 20% mehr Ruhe im Verein.
Ich für meinen Teil war heute überaus dankbar, trotz Dauerkarte nicht den Weg in die AA angetreten zu haben, diesem Millionengrab des TSV 1860 München.
Ich habe mit 949 anderen Zuschauern eine leidenschaftlich kämpfende Löwenmannschaft beim 1:1 im Regionalligaspitzenspiel in Illertissen gesehen. Vor allem die jungen Koussou, Steinhart und Wolf zeigten eine sehr ansprechende Leistung, während der öffentlich so oft gelobte Geipl mal an seiner Ballannahme und Passgenauigkeit arbeiten sollte. Niemals ein Mann für den Profikader! Bei widrigen Bedingungen lieferten sich die beiden punktgleichen Spitzenmannschaften ein gutklassiges Duell, das den Sechzigern alle Chancen auf die Meisterschaft belässt.
Wenigstens ein kleiner weißblauer Hoffnungsschimmer in schlimmsten Löwenbluestagen!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.