Endlich das Spielglück erzwungen!

Kollektives Durchschnaufen ist angesagt nach dem so wichtigen Dreier an der Wedau, der zu einem Befreiungsschlag für die Rückrunde werden könnte, weil …
… erstmals nach Rückstand in dieser Saison gewonnen wurde.
… man sich das Spielglück in den Schlüsselszenen (gehaltener Elfer bei 1:1, Superreflex Kiraly direkt vor dem 3:1) hart erwartet hat.
… die Handschrift und Spielphilophie des Trainers gegen einen nicht einmal so schwachen Gegner, der zuletzt immerhin 10 von 12 möglichen Punkten geholt hatte, langsam spürbar wird.
… die Mannschaft läuferisch und spielerisch eine Klasse besser ist als in vielen Vorrundenkicks.
Matchwinner heute waren für mich neben Kiraly (endlich mit schnellerer Spieleröffnung) vor allem die robusten Innenverteidiger Bülow und Vallori, Halfar (viel präsenter als zuletzt, spielte auch zentraler) und Wood mit einem überragenden Laufpensum.
Jetzt sollte endlich der erste Heimsieg seit gefühlt 20 Jahren gegen Bochum folgen.

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.