Löwenhochburg zu Adelzhausen

Doch. Es gibt sie immer noch, die Festungen der Löwen im bayerischen Land.
Eine schwer einnehmbare durfte ich gestern besuchen, die Löwenburg zu Burgadelzhausen zwischen Augsburg und München.
Dort, wo der „Hexer“ Martin Braun weitere drei Jahre regieren wird. Hexer ist übrigens eine Verbeugung vor dem legendären Tormann der 77er-Aufstiegself, Bernd Hartmann.
Dort, wo über 80 junge, mittelalte und alte Löwen einen Saal bis auf den letzten Platz füllen. Dort, wo selbst der Bürgermeister ein „Blauer“ ist.
Dort, wo auch die Fanbeauftragte Jutta Schnell und ihr Mann Gerhard, Vorsitzender der ARGE-Fanclubs, wie gestern immer wieder gerne hinkommen. Ebenso Wulfi Fischer, Löwenurgestein.
Dort durfte ich gestern aus meinem „Löwenblues“ erzählen und vorlesen und den Restbestand meines dritten Nachdruckes unter die Löwen bringen.
Ein wirklich sehr gelungener Abend nach einer einmal mehr schlimmen Löwenwoche.
Wie gut und bereichernd, dass es solche Hochburgen der Löwenfankultur gibt!
Immer noch und Gott sei Dank!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.