Alter Schwede!

Mir fällt zu der nach siebenstündiger Nachtkonferenz verkündeten Trainerdoppelung mit dem Welttrainer SGE nicht viel mehr ein als diese Überschrift, wobei ich immer noch meine Zweifel habe, ob Eriksson überhaupt schon seine Zustimmung zu diesem kompromissgeschuldeten Konstrukt mit Alex Schmidt gab.
Es wäre nicht 1860, wenn nicht doch noch alles ganz anders verlaufen würde als der Herr Aufsichtsratsvorsitzende des Nächtens zum besten gab …
Sollte es zu dieser angedachten Zusammenarbeit zwischen dem jungen, dynamischen, manchmal noch etwas nassforschen, aber auch sehr konzeptionell und erfolgsorientiert arbeitenden Schmidt und dem Grand Seigneur des internationalen Fußballs kommen, so darf man sich als Löwenfan durchaus auch mal positiv überraschen lassen.
SGE wurde bereits 1982 (!) als ganz junger Trainer mit Göteborg gegen den HSV Uefacupsieger. Zudem feierte er mit Lazio und Benfia große nationale Erfolge und auch das Abschneiden der von ihm gecoachten englischen Nationalmannschaft war aller Ehren wert. Warum er sich dieses Konstrukt antun sollte? München ist eine schöne Stadt …
Es bleibt spannend, turbulent und aufregend im Turn- und Sportverein von 1860 München, dessen Zweitligaprofis übrigens heute gegen den kroatischen Meister und CL-Teilnehmer Dinamo Zagreb im ersten Testspiel durch einen Treffer von Volz mit 1:0 gewonnen haben. Spielerisch und läuferisch sehr überzeugend. Und das ohne SGE!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.