Sehr harte Sperre und eine Chance …

4 Wochen Sperre für unseren Toptorjäger und -scorer Benny Lauth nach dessen wirklich dummer und unnötiger Aktion gegen Aalens Reichwein, der schon in früheren Spielen sein Handwerk als Provokateur meisterlich beherrschte, sind schon extrem hart.
Vor allem in Anbetracht seiner über viele Jahre sehr fairen Spielweise.
Wenn ich da an so manche heftigste Tätlichkeiten so mancher Roten in der Vergangenheit zurückdenke … Die mit maximal zwei Wochen immer glimpflich davon kamen. Ganz zu schweigen von einem Herrn K., dem versierten ZDF-Co-Kommentator, der nie (!!!) gesperrt wurde, wenn er wieder einmal als Vampir, Kamikaze oder Nasenbohrer unterwegs war.
Jammern und Selbstmitleid helfen aber nicht:
Es ist auch eine riesige Chance, für die jungen Hoffnungsträger Wood und Ziereis (gestern 3 Kisten beim seltsamen 4:3 gegen Haching) oder auch einen Blanco, endlich aus dem langen Schatten des Löwenkapitäns zu treten.
Vielleicht wird unser Spiel variabler. Zumindest müssen andere mehr Verantwortung übernehmen. Vor allem ein Halfar ist nach vielen durchwachsenen Auftritten gefragt.
Lassen wir uns überraschen.

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.