Die TZ nimmt in ihrer heutigen Ausgabe Bezug zu meiner Spitzenspielstatistik.
Hierzu möchte ich klarstellen: Es ging bei den aufgelisteten Spielen jeweils um Begegnungen, bei denen im Siegfall der Sprung auf einen der ersten drei Plätze möglich gewesen wäre.
Ich weiß schon, dass wir z.B. Berlin und Frankfurt als jeweilige Bundesligaaufsteiger in den beiden letzten Spieljahren doppelt besiegen konnten.
Dies war schön und erfreulich, aber ohne Auswirkung auf einen Platz an der Sonne.
Ich kann mich täuschen, meine aber, dass unsere Löwen letztmals im Erstligajahr 1999/2000 ein Spiel um einen Toprang siegreich beendeten. Der Gegner hieß interessanterweise auch Hertha BSC, wurde in einem tollen Spiel 2:1 besiegt und dies sicherte mit dem famosen 4. Platz die Direktqualifikation für den Uefacup bzw. die CL-Quali mit den legendären Spielen gegen Leeds United.
Es fällt in der Statistik übrigens auch auf, dass wir im Gegensatz zur Lienenzeit, der ja aktuell wieder in Griechenland angeheuert hat, unter Trainer Maurer immer wieder die Qualität zeigten, überhaupt Spitzenspiele um einen vorderen Rang bestreiten zu dürfen.
Ich bin auch vom Trainerteam und der sportlichen Leitung überzeugt und hoffe wie alle echten Löwenfans inständig darauf, dass es ihnen und den Spielern gelingen wird, diesmal einen grandiosen Oktober, November und Dezember hinzulegen.
TZ-Artikel
Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.