In Memoriam Bernd Meier

Der allzu frühe und so plötzliche Tod des früheren Löwenkeepers Bernd Meier, der gestern in seiner Heimat in Burgheim beigesetzt wurde, hat mich sehr betroffen gemacht.
Meier war ein in jeder Hinsicht vorbildlicher, da stets bodenständig gebliebener Profifußballer mit einem Herz für seine Fans. Eine kleine Episode mag dies verdeutlichen:
Es mag 1996 oder 97 gewesen sein, als ich mit meinem damals 7jährigen Buben ein Löwentraining besuchte. Von allen Spielern, die nach dem Training Autogramme gaben, nahm sich Bernd Meier mit Abstand die meiste Zeit für seine kleinen Fans, vor allem als er hörte, dass mein Tobias auch ein F-Jugendtorwart war. Er war wirklich interessiert, authentisch und man merkte, dass er seine Wurzeln im schwäbischen Amateurbereich nie vergessen hatte. Ein Profi zum Anfassen. Mögen die Himmelstore für diesen viel zu Unrecht oft nur auf seinen kapitalen Bock im Derby gegen Janker reduzierten Torhüter weit offen stehen.

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.