Duisburg, der Charaktertest!

Nach dem insgesamt erfreulichen Auftritt am Betzenberg gewinnen die beiden Unentschieden in der Fremde nur dann deutlich an Wert, wenn die Löwen am Freitag gegen das punktlose Schlusslicht Duisburg mit einem Dreier nachlegen.
Ich bin gespannt darauf, mit welcher Grundeinstellung unsere 60er vor hoffentlich mehr als 20000 auftreten werden. Folgende Gedanken wären in Spielerhirnen denkbar:
„Duisburg, 0 Punkte, Schlusslicht. Selbstläufer“. Oder: „Haben wir die nicht erst Mitte Juli in Mindelheim 4:0 abgefieselt?“
Ich hoffe sehr, dass die Löwen mit einer ganz anderen, professionelleren Grundeinstellung an diese extrem schwere Aufgabe gegen einen angeschlagenen, nach Trainerwechsel aber sicherlich heiß motivierten Gegner gehen, damit die Punkte in München bleiben.
In der Vorsaison haben wir sage und schreibe 11 von möglichen 12 Punkten gegen die Absteiger Rostock und Aachen abgeschenkt. Das darf einfach nicht mehr passieren.
So gesehen bin ich außerordentlich neugierig, ob unsere Löwen den Charaktertest Duisburg am Freitag positiv überstehen.

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.