Soeben zurück vom Betze nach insgesamt 7 Stunden Fahrt mit PKW + 20 Minuten Shuttlebus direkt von der Autobahn weg . Kann mir keiner erzählen, dass das in München in Sachen Sechzger Stadion nicht auch funktionieren würde!
Saß mit einem befreundeten Kollegen, der von seiner Abschlussklasse zwei Karten geschenkt bekommen hatte und mir netterweise eine überließ, mitten unter in HZ 1 sehr, sehr ruhigen Pfälzern. Ganz im Gegensatz zu deren Trainer Foda, der oft wie eine Furie aufsprang, wenn unsere 45 Minuten lang ungemein bewegliche, variabel und für den Gegner unberechenbar spielende, giftig gegen den Ball agierende Elf den FCK mit den rasanten Kombinationen über Biero, Halfar und Tomasov von einer Verlegenheit in die andere stürzte. Überzeugend auch Bülow als Stabilisator mit vielen Ballgewinnen und guten Anspielen nach vorne.
Beste Löwenleistung seit langer, langer Zeit bei einem topbesetzten Absteiger vor über 37000 (darunter rud 3000 grandios dagegen haltenden Löwenfans).
Nach der Pause der FCK erwartet bissiger und früher attackierend, zu schnelle Ballverluste (Tomasov!), Nachlässigkeiten (auch der ansonsten sehr starke Kiraly), kräftemäßiger Einbruch (Halfar, Biero), Stellungsfehler (Wojtkowiak), aber am Ende dank der Leidenschaft von Vallori (Kampfschwein Nummer 1), Volz (Kampfschwein Nummer 2) und Aygün (Kampfschwein Nummer 3) ein zwar glücklicher, aber doch verdienter Punkt.
Kampfschwein Nummer 4, für mich heute der bissigste Löwe auf dem Platz, man wagt es kaum auszusprechen: Unser Kapitän Benny Lauth, ein unglaublich lauf-und einsatzfreudiger LEADER auf dem Platz, bissig und spritzig wie seit Jahren nicht mehr!
Übrigens an die Adresse aller Maurerkritiker: Der hat heute doch fast alles richtig gemacht, zudem sehr, sehr engagiert an der Linie die Mannschaft gepuscht und mit der offensiven Einwechslung Blancos den Druck des FCK gemindert.
Musste auch mal gesagt werden!
Bissige Löwen und ein noch bissigerer Kapitän!
Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.