Was wäre heuer möglich gewesen!

Der Konjunktiv ist das belebende und realistische Stilmittel eines jeden Löwenfans … Was wäre diese Saison nur möglich gewesen, wenn, ja wenn … Rostock … FSV … Bochum …
Das Problem, bei Sechzig ganz extrem durch das hysterische Umfeld (v.a. Boulevard Presse und Boulevard Internet forciert) aus meiner Sicht:
Viel zu schnell wird eine Saison schon im Herbst bzw. dann im März abgeschenkt, ohne zu bedenken, dass mit einer positiven Serie bei der 3-Punkteregel so unglaublich viel möglich ist. Oder hätte irgendjemand es für möglich gehalten, dass Düsseldorf nach 41 (!) Vorrundenpunkten nun bei 57 steht? Dass Pauli so inkonstant spielt? Dass unsere Löwen nach diesem erfreulichen 4:1 im heutigen Oberbayernduell mit Ingolstadt zumindest bis morgen immer noch theoretische Chancen auf den Relegationsplatz haben?
Allerdings hat das Team heute eindrucksvoll gezeigt, dass du als Wundertüte nicht ganz nach oben heranschmecken kannst. Die erste Hälfte – zum Vergessen. Wenig Bewegung, außer Stahl will im Mittelfeld keiner den Ball. Statisch. Unser größtes Problem diese Saison. Erst wenn wir führen, sich Räume öffnen, dann spielt die Mannschaft herzerfrischenden, schnellen Kombinationsfußball. Daran muss das Trainerteam im Hinblick auf die neue Saison arbeiten. Wir müssen auch in der Lage sein, „stehende“, statische Spiele über Standards und Kreativität bzw. Einzelaktion zu gewinnen.
Ein Schlüsselspieler dazu hat uns leider nahezu die komplette Rückrunde gefehlt:
Daniel Halfar! Unglaublich, was der heute in nur 15 Minuten nach seiner Einwechslung an Spiellaune, Leichtigkeit und Ideenreichtum zeigte, der Hoffnungsträger für die neue Spielzeit. Stahl überragend, immer anspielbar und mit einem fulminanten Linksschuss. Nicu verbessert, der braucht absolute Fitness, dann wird das schon, technisch einer unserer Besten. Schindler giftig, ebenso Aygün und Vallori.
Ich habe die Befürchtung, dass wir uns am letzten Spieltag über die 3 Punkte aus dem Rostockheimspiel noch so richtig ärgern werden …

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.