Wollen ja, Können nein!!!

Die Mannschaft hat sich bemüht, sie hat gewollt, auch die zuletzt vielgescholtenen Lauth und Volland. Aber sie hat beim 1:4 gegen einen beweglichen, ballsicheren und vorne wuchtigen Gegner aus Fürth nicht gekonnt, weil es ihr eindeutig an Qualität fehlt.
Hier die wohl doch nicht unaufsteigbaren Franken, seit Jahren ein Vorbild an Kontinuität, solider Vereinsführung und Seriosität. Dort eine Löwenmannschaft, die innerhalb von nur 8 Tagen äußerst unsanft auf den harten Boden der Zweitligarealität zurückgeholt wurde. Da träumt ein Aigner (ok, der war die Woche über krank, aber dann hätte er zur HZ rausgehört) von der Bundesliga, macht aber in 90 Minuten keinen einzigen Stich, hat null Aktionen. Da träumt ein Buck von einem neuen Vertrag, hat Pech beim Stand von 1:2 mit einem Lattenschuss, wird ansonsten serienweise ausgetanzt. Da träumt ein Aygün, an dieser Stelle oft gelobt, von einem Zweijahresvertrag und wird heute von Ocean nach allen Regeln der Fußballkunst vorgeführt und in seine Grenzen verwiesen. Da träumt ein Rukavina von einem Vierjahresvertrag (!) und bringt in 90 Minuten keine produktive Aktion zusammen. Und und … Was ich damit sagen will:
Der Investor soll sich nicht nur auf sein falsches Bauchgefühl bezüglich eines Aufstiegs verlassen, sondern endlich ohne Bedingungen investieren. Erst dann kann man seriös vom Aufstieg sprechen. Unsere komplette Mannschaft steht auf dem Prüfstand, denn allein mit Denkmälern der Vergangenheit und unfertigen jungen Spielern reißen wir auch in Zukunft nichts. Wir brauchen keine Rentenverträge, sondern knallhart leistungsbezogene.
Und wir brauchen hungrige, schnelle und leidenschaftliche Spieler, die auch wirklich aufsteigen wollen. Bei einigen Akteuren der aktuellen Mannschaft habe ich da trotz allem Wollen so meine Zweifel. Der so oft zitierte tolle Charakter der Löwen 2011/12 wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Wird diese Saison abgeschenkt oder sind sie doch eine Einheit?

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.