Zwischen den Jahren

Die sogenannte Zeit zwischen den Jahren, genauer gesagt zwischen Weihnachten und Neujahr, ist für mich mit die schönste im ganzen Jahr. Einfach mal nichts tun, die Seele baumeln  lassen und abschalten und relaxen. Ein besonderes Weihnachtsgeschenk meiner Kinder darf da nicht fehlen: Kultstätte Stadion an der Grünwalder Straße von Roman Beer. Ich kannte schon einige Auszüge, aber in der neuüberarbeiteten Version ist es ein absolutes Muss für jeden Blauen, eine Liebeserklärung an das Heimatmuseum der Sechzger. Ein Stadion, das uns Löwen ähnlich wie in Hamburg (Millerntor) quasi einen Alleinstellungsanspruch mit seinem englischen Flair mitten auf Giesings Höhen geben könnte, wenn, ja wenn … Aber man sollte nicht nur in der Zeit zwischen den Jahren nicht aufhören, Träumer zu sein. Take the long way home …
Auch wenn ich an das Jahr 2011 eine ganz spezielle Löwenerfahrung mit Fröttmaning verbinde, als ich nach fast 2 Jahren wieder ein Heimspiel besuchen durfte.

Cottbus im 126er
Cottbus. April 2011 im 126er. Cottbus. Dichtest dran am Taumel der Kurve.
Im wilden Norden. Dort, wo der Löwe am lautesten brüllt.
Sechzig – Sechzig – Sechzig!!!
Leidenschaft, die so oft Leiden schafft.
Gänsehaut pur mittendrin im Löwenrudel.
Wieder mit dabei nach einem harten Jahr.
Löwenträne, du schmeckst so süß!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.