Der Schultafellöwe neben der Krippe …

Seit gestern bin ich wieder im Schuldienst! Auch wenn mir das windige Wetter schon postoperativ sehr zu schaffen macht, so überwiegt doch die Freude über den grandiosen Empfang durch meine 6.Hauptschulklasse (10 Bayernfans, 1 mal ManU, 1mal BVB, ein echter Löwe neben einigen Traktorfanatikern). Was für eine „Choreo“ mit Konfettikanone, Luftballons und -schlangen, einem selbsteinstudierten Minitheater, Gedichten, guten Wünschen und vor allem einem künstlerisch sehr wertvollen Tafelbild. Eine farbig bemalte Krippe, dazu die allerliebsten Wünsche und …. ein riesiger Mitteltafellöwe (sogar der in Originalform mit den zwei Schwänzen), gemalt von einem Bayernfan (!) und auf der linken Seite ganzflächig das Löwenlogo in weiß-blau. Klar, dass dieses Tafelbild des Jahres zumindest einen Tag lang (auch von den Fachlehrern) nicht geputzt werden durfte.
Ja, unsere Hauptschüler, mittlerweile in die Liga der „Mittelschüler“ aufgestiegen. Oft verkannt und müde belächelt, aber doch solch eine Macht und Kraft, wenn es darauf ankommt. Da wird sogar der Bayer zum Löwen!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.