Dahoam is dahoam …

Heute durfte ich nach einer Woche im BWK Ulm wieder zurück in die Krumbacher Heimat. Da wird einem nach weniger schönen Tagen, einer schweren OP und einem leider ungünstigen Befund, der einen echten „Löwenbluesler“ aber nicht aus den Latschen kippen lässt, wieder einmal so richtig bewusst, das es nichts Schöneres gibt als das heimelige, familiäre, liebevolle Umfeld: Dahoam is dahoam!
Gilt das nicht auch für die Löwenfamilie? Warten wir doch einfach mal ab, ob der Weg nicht irgendwann doch dahin führt, wo ab 2012 meines Erachtens doch primär nur restauriert wird, um den schwächelnden Bundesligadamen des FCB ein angemessenes Umfeld zu bieten: Ins Sechzger, unserer Festung hoch droben am Giesinger Berg, dem „Löwen-Betze“. Dort, wo die „mia san mia- Bayern“, die diesen Leitspruch ihrer Arroganz und Überheblichkeit gegenüber jedem sportlichen Gegner im Trikotkragen wie ein aufgeplusteter Bundesligapfau vor sich her tragen, nie dahoam sein werden, wo sie bis 1972 (Umzug ins Olympiastadion) zumindest psychologisch Untermieter von uns Blauen waren, den Erstgeborenen im Münchner Fußball!

Nachschlag vom Obststand: Löwenkultfigur Didi präsentierte meinen Löwenleo am 28.11. bei „München Video“ (schaut unter Schatzkiste rein!)

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.