Zebras im eigenen Käfig gebändigt …

3:0 an der Wedau. Ein ganz wichtiger Auswärts(!)sieg, der erste nach sage und schreibe fast drei Monaten. Ein Sieg der Moral gegen einen giftigen, laufstarken Gegner, der zum Glück unsere Schwächen (Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, kaum gewonnene zweite Bälle) nicht auszunützen imstande war. Kiraly endlich wieder der Matchwinner, Rukavina solide mit einem tollen Flankenlauf vor dem vorentscheidenden 0:2 durch das schöne Kopfball(!)tor des zwar agilen, aber oft überhektischen Kaiser. Der nicht nur an dieser Stelle viel gescholtene Buck auf seiner alten Linksverteidigerposition souverän und ballsicher. Benjamin und Schindler innen sicher. Endlich mal eine ordentliche Defensivleistung!
Dazu ein trotz vieler unnötiger Ballverluste ungemein wichtiger Bierofka, dessen abgefäschtes frühes Tor Stabilität gab. Rakic. So stellt man sich einen Stoßstürmer vor: Wuchtig, ganz andere Präsenz als zuvor Lauth, laufstark, durchsetzungsfähig vor dem 0:3 Vollands, das er genial vorbereitete. Dran bleiben jetzt, Löwen!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.