Vorrundenerster mit stolzen 41 Punkten

Was für ein wertvoller Sieg heute gegen eine spielerisch überzeugende Bayreuther Mannschaft (mir unerklärlich, wie die nunmehr neun Niederlagen in Folge kassiert haben) trotz einer über weite Strecken erneut nur durchschnittlichen Leistung.
Das Glück, welches uns in den letzten Spielen fehlte, hatten wir diesmal in der Anfangsphase und ich möchte gar nicht wissen, wie unsere ohnehin am Anfang sehr nervös und zerfahren agierende Mannschaft auf das durchaus mögliche 0:1 reagiert hätte.
Sei’s drum. Die Innenverteidigung stand nach 30 Minuten sicherer und ließ kaum noch Möglichkeiten der wackeren Oberfranken zu. Was dennoch auf die Kiste kam, wehrte unser Marco Hiller im Tor sehr reaktionsschnell ab.
Die Gäste ließen kräftemäßig nach und so stand am Ende ein verdienter 3:0 – Sieg, der durch die Punktverluste der Konkurrenz an Wichtigkeit gewann.
Dennoch sollten die Verantwortlichen nach den nächsten fünf (!) Punktspielen plus Pokalspiel in der langen Winterpause personell nachrüsten.
Wir brauchen dringend einen spielstarken Mann im offensiven Mittelfeld für unseren Langzeitausfall Timo Gebhart (jammerschade!) und einen schnellen und agilen Rechtsverteidiger mit Offensivdrang.  Ob sich dies verwirklichen lässt?
Zudem waren wir heute in der Rückwärtsbewegung sehr nachlässig und im Passspiel immer wieder ungenau, was ein stärkerer Gegner vielleicht ausgenutzt hätte.
Freuen wir uns aber heute Abend vor dem nächsten Heimspiel am Freitag gegen die zuletzt auswärtsstarken Memminger über die verdiente Tabellenführung nach 18 intensiven Spielen.
41 Punkte sind ein Pfund, aber kein Ruhekissen.
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.