Denk ich an Saarbrücken …

… dann kommen mir zwei bemerkenswerte Erinnerungen.
1975 unter Rückkehrer Max Merkel nach einer ziemlich verpatzten Vorrunde und einer tollen Siegesserie nach der Winterpause ein 1:0 – Sieg vor 65000 (!) durch ein sensationelles Kopfballtor von Ferdl Keller, das in den
„60 Momenten‘ bildhaft verewigt ist. Genau, jener Keller, der im nächsten Spiel bei den Stuttgarter Kickers brutal zusammengetreten wurde und dessen langwieriger Ausfall uns damals den Aufstieg kostete.
Und dann natürlich die Aufstiegsrelegation 2018 mit dem dramatischen 2:2 nach 0:2 im Sechzger Stadion.
Positive Erinnerungen. Hoffentlich auch an das Duell zweier Topteams der dritten Liga am Sonntag, verbunden mit der großen Chance, einen direkten Konkurrenten auf Distanz zu halten und gleichzeitig Wiedergutmachung für das Bayreuthspiel zu betreiben.

Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.