Nach dem desolaten Heimspiel gegen Dortmund 2 zeigten die Löwen heute Abend in Ingolstadt ein komplett anderes Gesicht und holten verdient mit 3:1 wie in Aue erneut wichtige Auswärtspunkte. Hervorragend eingestellt agierte das Team mit lange nicht mehr gesehener Spielfreude, hoher Lauf – und auch Einsatzbereitschaft und überzeugte auch spielerisch. Vor allem Lex, dem die beiden ersten Treffer nach tollem Direktspiel gelangen, Boyamba, Wörl und Morgalla auf ungewohnter Offensivposition sowie der vorbildlich kämpfende Vrenezi, mit schönen Kombinationen, die man lange nicht mehr bei 60 gesehen hatte, trumpften auf. Nach dem 3:0 durch den kampfstarken Bär, der sich das Tor redlich verdiente, vergab man aber etliche Chancen zum Teil kläglich. So kamen die an diesem Abend sehr schwachen Schanzer am Ende sogar noch zum 1:3 und – das muss man 60 vorwerfen – machten ein Spiel, das schon lange hätte entschieden sein müssen, sogar fast nochmal spannend.
Mich freut dieser erneute Auswärtssieg ungemein für die 4000 (!) mitgereisten Löwenfans, die das „Derby“ nach dem Desaster gegen Dortmund von Beginn an in ein Heimspiel verwandelten.
Mit der heute gezeigten spielerischen und kämpferischen Einstellung muss das Team unbedingt auch zuhause auftreten, um die Heimbilanz zu verbessern.
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!