Droht eine dramatische Situation?

Diese Frage sei nach den desolaten Auftritten der vergangenen Wochen und Monate erlaubt.
Von 15 möglichen Punkten gegen Teams wie Oldenburg, Meppen, Verl, Halle und Viktoria Köln sage und schreibe deren zwei.
Und jetzt warten Gegner wie Duisburg, Elversberg, Osnabrück oder Ingolstadt und Waldhof. Da müssen doch die Alarmglocken schrillen.
Was nur ist passiert mit einem Team, das im Herbst noch die Tabelle anführte?
Subjektive Erklärungsversuche …
Fehlende Führungsspieler auf dem Platz. Verlaat und Morgalla mit dieser Aufgabe überfordert. Belkahia wie gestern beim 0:1 mit katastrophalem Stellungsspiel. Steinhart defensiv schwach. Lannert nur Drittligadurchschnitt.
Kapitän Lex bemüht, aber kein Leader. Deichmann war als rechter Offensivverteidiger eine Macht, im zentralen Mittelfeld fehl am Platz.
Das so wichtige defensive Mittelfeld mit Rieder, Wein oder Moll nicht auf dem Niveau eines Spitzenteams.
Offensiv mit Kobylanski und Steinhauser nur Schönspieler mit viel zu wenig Durchschlagskraft. Torjäger Bär nach langer Verletzungspause nur noch ein Schatten seiner selbst. Vrenezi und Boyamba launisch und wenig konstant in ihren Leistungen. Lakenmacher und Skenderovic aktuell eher außen vor.
Fazit: Eine Mannschaft mit einem großen Manko an Löwenbissigkeit, Leidenschaft, Zweikampfstärke und Siegesmentalität.
Wie bitte soll da die sportliche Wende gelingen?
Ich lasse mich nur zu gerne überraschen, allein mir fehlt aktuell schon etwas der Glaube. Auf unseren neuen Trainer wartet eine alles andere als einfache Aufgabe…
Blau bleiben …

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.