Der eigentlichen Endlichkeit bewusst sein …

In den letzten Wochen und Monaten sind viele Helden meiner Kindheit von uns gegangen, was einen sehr traurig stimmt und einem ins Bewusstsein ruft, dass auch für einen selbst die Zeit auf Erden begrenzt ist.
Uwe Seeler. Gerd Müller. Pele. Gestern nun die von allen so geschätzte Rosi Mittermaier. Olympiasiegerin. Dabei immer bodenständig. Bescheiden. Natürlich.
Ohne jegliche Starallüren. Das Madel aus Reit im Winkel von der Winkelmoosalm.
Heute nun die traurige Nachricht vom Tod eines der letzten verbliebenen Meisterlöwen. Hans (i) Rebele.
Auch er ein toller Mensch, ein Musterlöwe. Bescheiden.
Offen. Der einzige neben Manni Wagner aus dem Meisterteam von 1966, der nach dem Abstieg 1970 mit nach unten in die damalige zweite Liga, die Regionalliga Süd ging.

Ruht in Frieden, ihr Helden meiner Kindheit und Jugend!

Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.