Mit etwas Abstand …

…nach dem gestrigen Frust möchte ich in den nächsten Wochen eine Bilanz der bisherigen Saison, in der ja noch zwei Vorrundenspiele in Mannheim und daheim gegen Zwickau anstehen, ziehen und auch eine Einzelkritik vornehmen.
Zunächst sei aber nochmals auf das gestrige Spiel gegen Essen eingegangen, das irgendwie die Entwicklung der letzten Wochen widerspiegelt,.
Kämpferische Einstellung okay. Schwächen im Torabschluss,
Fehlende Konzentration und Konsequenz in der Defensive.
Unglaubliche 11 von 30 möglichen Punkten in den letzten 10 Spielen. Nach dem Traumstart mit 19 Punkten aus den ersten sieben Spielen nicht nachvollziehbar.
Hatten sich da eine gewisse Selbstzufriedenheit und auch Nachlässigkeit eingestellt?
Fakt ist, dass einige Leistungsträger wie Verlaat, Rieder und Morgalla zuletzt weit unter Normalform spielten und das Team die Kompaktheit der ersten Saisonwochen nur noch selten fand.
Die Vorbereitung auf die beiden letzten Vorrundenspiele muss vor allem physisch eine „knallharte“ sein und gerade in diesem Bereich sollte es doch möglich sein, Spiele auch mal in der Schlussphase entscheiden zu können.

Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.