Zu wenig Leidenschaft

Vor einigen Jahren hat der BVB nur 10 Kilometer von meiner Krumbacher Heimat schon einmal in der ersten Pokalrunde gespielt und ebenfalls mit 3:0 gewonnen. Ich habe damals einen leidenschaftlich kämpfenden Bayernligisten aus Thannhausen erlebt, der zwar mit dem gleichen Ergebnis verlor.
Der im Gegensatz zu unseren Löwen heute nicht von vorn herein kapitulierte. Und das muss man unserer Mannschaft trotz des Zweiklassenunterschiedes vorwerfen: Zu wenig Leidenschaft. Zweikampfstärke Fehlanzeige. Sicher kann man argumentieren, dass mit Bär und Belkahia zwei absolute Leistungsträger früh ausschieden bzw.fehlten.
Das ist mir zu wenig. Viel zu wenig.
Wenn ich in 90 Minuten praktisch kein Foul ziehe, dann springt der Funke nicht auf die heute extrem geduldigen und leidensfähigen Fans über.
Es fehlte gegen einen spieltechnisch haushoch überlegenen Gegner an Zweikampfbereitschaft und Mumm.
Das 0:3 spiegelt die wahren Kräfteverhältnisse auf dem Rasen nicht annähernd wider. Schade eigentlich.
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.