Löwenhistorie …

Der 2.April ist ein besonderes Datum in der jüngeren Geschichte unserer TSV 1860. Vor 45 Jahren trennte man sich als damaliger Tabellenführer der 2.Bundesliga Süd im Topspiel gegen den späteren Meister VFB Stuttgart mit einem 0:0. 77573 Zuschauer – darunter ich als junger Bursche – wohnten der Begegnung im ausverkauften Olympiastadion bei. Stuttgart stieg später als Meister direkt auf, die Sechziger nach der an Dramatik nicht mehr zu überbietenden Relegation gegen Bielefeld ebenfalls. Mit dem morgigen Gegner aus Saarbrücken verbindet uns ein nicht weniger aufregendes Spiel im Frühjahr 1975, das durch ein spätes Tor von Ferdl Keller vor 65000 an gleicher Stätte mit 1:0 gewonnen werden konnte. Nicht zu vergessen ist auch 1979, als 1860 mit einem 3:1 gegen Saarbrücken den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga schaffte. Auch das Jahr 2018 hatte mit der Aufstiegsrelegation gegen eben jene Saarländer einen dramatischen Moment, als Mölders und Seferings das Spiel nach einem 0:2 drehten und so der Aufstieg in Liga 3 perfekt war. Hoffen wir trotz der personellen Ausfälle morgen auf einen erfolgreichen Tag für unsere Löwen. Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe.

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.