Kein Mitleid mit Türk Gücü

Die heutige Nachricht vom sofortigen Rückzug von Türk Gücü München kommt für viele nicht mehr überraschend. Zu krass waren die Verstöße gegen die Spielordnung des DFB nach dem Rückzug des Hauptsponsors. Die Mannschaft, die sich nie hängen ließ,verdient trotzdem ein Kompliment. Allerdings bin ich der Meinung, dass ein Verein, der jahrelang so über seine Verhältnisse lebte und sogar vom Aufstieg träumte, sich nicht zu wundern braucht, wenn alles wie ein Kartenhaus in sich zusammenfällt. Daher hält sich mein Mitleid auch in sehr engen Grenzen. Für 1860, das nur einen Punkt aus den beiden Spielen gegen Türk holte, bedeutet dies im Vergleich zu anderen Spitzenteams definitiv durch die Annulierung aller bisherigen Ergebnisse von Türk einen Vorteil, da andere Clubs zum Teil sogar alle sechs möglichen Punkte gegen Türk Gücü holten. Aber warum sollen unsere Löwen nicht auch einmal Profiteur von DFB – Entscheidungen sein dürfen? Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!
Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.