Fußball und ein furchtbarer Krieg …

Es fällt einem aktuell sehr schwer, über Fußball zu schreiben, tobt doch seit zwei Wochen ein furchtbarer und durch nichts auf der Welt zu rechtfertigender Angriffskrieg des russischen Despoten Putin gegen die Ukraine. Unschuldige Menschen werden gnadenlos aus ihrer Heimat vertrieben, Kinder – und Krankenhäuser in Schutt und Asche gelegt, ein ganzes Land brutal unterdrückt. Da trifft es sich ja gut, dass der selbst in der eigenen Partei in Ungnade gefallene Altkanzler heute zu seinem ach so ehrenwerten Duzfreund nach Moskau fliegt, um sein Lobbyistendasein als Gazpromagent publikumswirksam zur Schau zu stellen. Warum eigentlich nicht schon vor ein paar Wochen? Entschuldigung, dass ich mich heute in meinem Fußballblog zur aktuellen Lage geäußert habe, aber es lag mir einfach auf dem Herzen. Zum Glück haben wir noch den Fußball, um uns zumindest ein bisschen vom aktuellen Putin – Terror gegen unschuldige Menschen abzulenken, aber auch wir hier in Deutschland werden die Konsequenzen drastisch zu spüren bekommen …

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.