Olympiastadion

Da werden viele Erinnerungen wach … Der goldene Sonntag mit dreimal Gold für die BRD innerhalb 60 Minuten in der Leichtathletik. Der Tag danach vor erneut voller Arena und mir als fasziniertem 12 – Jährigen beim sensationellen Sieg der nur vier Jahre älteren Ulrike Meyfarth mit Weltrekord im Hochsprung. Aber auch der Schock am Morgen danach, als einem die Mutter vom feigen Anschlag auf das olympische Dorf in der gleichen Nacht erzählt … Doch zurück zum Fußball und 1860. Das sensationelle 4:0 gegen Bielefeld nach dem 0: 4 im Hinspiel. Der Klassenerhalt 1980 durch das Traumtor von Herbert Scheller in allerletzter Minute gegen den FCK . .. Das Jahr 2000 mit den beiden Derbysiegen und dem mehr als unglücklichen Aus gegen Leeds in den Qualispielen zur CL … Das waren noch Zeiten . .. Häßler. Max. Jeremies. Doch nun genug des nostalgischen Schwelgens. Die Realität heißt dritte Liga und ein „Derby “ gegen das sogenannte Türk Gücü am Samstag ab 14 Uhr im gewiss alles andere als stimmungsvollen Olympiastadion. 3 Punkte als Löwenziel. Um dranzubleiben in Liga 3 an den vorderen Plätzen.

Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.