Der Krumbacher Bua

Ich sehe ihn heute noch vor mir. Auf dem Waldsportplatz in meiner und seiner Krumbacher Heimat. Als ich mit seinem Vater zusammen die linke Seite bei Spielen der 2. Mannschaft des TSV Krumbach beackerte. Und er als ganz kleiner Bua hinter dem Tor kickte. Der Ball war immer sein Freund. In der Zeit bei der FCA Jugend, die er als Kapitän zur deutschen Meisterschaft führte. Leider musste er seine Spielerkarriere später bei den Stuttgarter Kickers sehr früh aufgrund schwerwiegender Verletzungen vorzeitig beenden. Unsere Wege haben sich auch später immer wieder begegnet. Wenn er als Jugendtrainer in Augsburg oder Stuttgart in seiner Heimat auftrat. Ich habe seine weitere Karriere immer sehr intensiv verfolgt. Mainz. Dortmund. Paris. Und nun die vorläufige Krönung am gestrigen späten Abend. Verdienter Sieg mit Chelsea London im Finale der Champions League gegen den Favoriten Manchester City. Sogar vor etlichen mitgereisten Fans. Chapeau, Thomas Tuchel !

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.