Später Ausgleich

Auch wenn der Ausgleich der wirklich starken Braunschweiger im Traditionsduell der deutschen Meister von 1966 und 1967 erst in der Nachspielzeit fiel, so war dieser doch aufgrund des Spielverlaufs verdient. Nach einer eher schwachen ersten Hälfte unserer Löwen mit einigen defensiven Unsicherheiten (auch des zuletzt so sicheren Keepers Marco Hiller!) war das Spiel in Halbzeit 2 ausgeglichener und das 1:0 durch einen Freistoßtreffer unseres Spezialisten Philipp Steinhart schien den Löwendreier über die Zeit zu bringen, zumal Kindsvater noch eine Riesenchance zum 2:0 liegen ließ. Vor einer bundesligawürdigen Kulisse von über 20 000 (darunter fast 3000 Löwenfans!) war der Gastgeber insgesamt spritziger und laufstärker. Das späte Ausgleichstor war mehr als verdient. Erneut war Felix Weber der Turm in der Abwehrschlacht. Bis auf diese eine Szene in Minute 91 …

Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.