Ein besonderer Spieler. Seit der Vorsaison bei 1860. Einer, der sich nie für die „Drecksarbeit“ im Mittelfeld zu schade ist. Ein Balleroberer und Standardexperte.
Aber auch über das Sportliche hinaus ein ganz besonderer Mensch.
Mit einem emotionalen und berührenden Nachruf auf seinen guten Freund, den gestern auf so tragische Weise bei einem Verkehrsunfall in seiner Heimat Togo ums Leben gekommenen „Ibo“ Kododji.
Mit einem Nachruf, der sinnbildlich für den Zusammenhalt in der großen Löwenfamilie steht. Ich habe Gänsehaut beim Lesen bekommen, dass ein Profi der ersten Mannschaft seine tiefe Verbundenheit zu einem Amateurspieler der 4. Mannschaft, der sich zudem als Schiedsrichter für unseren Verein engagiert hatte, zum Ausdruck gebracht hat.
In einer Zeit, in der den Herren Berufsfußballer immer wieder kritisch um die Ohren gehaut wird, wie realitätsfern und ichbezogen sie doch alle seien. Nur auf den schnellen Profit aus.
Lieber Daniel, danke für deine anrührenden und zu Herzen gehenden Worte über einen guten Freund, der doch sein ganzes Leben noch vor sich hatte.
RIP, Ibo!
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!