Kollektivversagen im Derby

Die Spiele gegen Augsburg und vor allem die Roten sind uns Löwenfans besonders wichtig, aber was unsere Spieler insbesondere in der ersten Halbzeit gegen Bayern 2 gezeigt oder besser gesagt nicht gezeigt haben, das hätte ich nie und nimmer für möglich gehalten.
Null Körpersprache. Eingeschüchtert. Spielerisch armselig. Ein Schattenbild vieler Spiele dieser doch so erfolgreichen Saison. Kämpferisch nicht vorhanden.
Totalausfälle Steinhart, Wein und der körperlich einfach überforderte Koussou.
Ein Klassenunterschied im Spiel Erster gegen Zweiten.
Warum reagierte Biero erst zur Pause mit einem Wechsel auf unserer linken Seite, die sich vogelwild präsentierte? Warum wirkte 60 in einem Derby wie gelähmt?
Die zweite Halbzeit war zwar besser (schlechter ging nun wirklich nicht mehr), weil mit Köppel und Kindsvater Spieler mit Löwenherz auf dem Platz standen.
Dennoch konnten wir froh sein, dass es nach den ersten 45 Minuten nicht 1:6 stand.
So desolat war dieser Auftritt in einem Spiel, das uns Fans so viel bedeutet.
Und das Ganze wieder live zur besten Sendezeit … Peinlich.
Bleibt nur die Hoffnung, dass man jetzt nicht komplett abkackt (Pipinsried und Bayreuth kämpfen beide gegen den Abstieg!), unser möglicher Relegationsgegner Saarbrücken uns komplett unterschätzt und der kurz eingesetzte Timo Gebhart wieder fit wird.

Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe! Und wenn es noch so weh tut.

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.