Löwen verschenken Sieg in Nürnberg

2:2 im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten und Verfolger Nürnberg II vor rund 17 000 Zuschauern (darunter sensationellen 14 000 Löwen), das hört sich im ersten Moment nicht mal so schlecht an. Man muss aber ganz klar sagen, dass Sechzig den Sieg förmlich verschenkt hat. Mit einer 2:0-Führung durch schöne Tore des agilen Seferings und des stärksten Löwen, Sascha Mölders, hätte man gemütlich in die Halbzeit gehen können, wenn sich Weeger nicht solch einen kapitalen Rückpass geleistet hätte, der prompt mit dem 1:2 bestraft wurde. Das 2:2 fiel in ebenso unnötiger Unterzahl (gelbrot für Kapitän Weber), der wegen Meckerns Gelb sah und dann sehr hart vom Platz flog, nachdem ihn der Schiri lange nicht aufs Feld ließ und das lächerliche Vergehen (Weber stand einen Meter im Spielfeld) mit Spielausschluss bestrafte.
Unsere große Schwachstelle war einmal mehr die rechte Abwehrseite, denn weder Weeger noch Koussou nach der Pause verstanden es, diese abgeklärt und zweikampfstark dichtzumachen.
Bleibt nur zu hoffen, dass unsere Verletzten wie Helmbrecht, Karger, Görlitz und vor allem Gebhart endlich zurückkehren, damit auch offensiv und spielerisch wieder mehr Impulse nach vorne kommen.
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.