Spannung hochhalten

Das morgige „Derby“ gegen die Augsburger Emporkömmlinge (2006  noch in der Regionalliga!), die von einem seriösen Investor nach oben gepeitscht wurden, verspricht ein Spannungsmoment. Wir brauchen bei dem enormen Vorsprung in der Tabelle solche Spiele, um die Spannung weiterhin hochzuhalten.
Geradezu lächerlich ist die bisherige Saisonleistung des zweitgeborenen Nachbarn von der anderen Straßenseite, die sich gestern beim 1:3 daheim gegen die Fußball-Großmacht Schalding – Heining erneut bis auf die Knochen blamierten.
Lächerlich finde ich auch die Bemühungen der Datschiburger, über eine Freikartenaktion für ihre Dauerkarteninhaber den aussichtslosen Versuch zu starten, ein stimmungsmäßiges Patt herbeizuführen. Das wird definitiv nicht gelingen.
Ärgerlich ist es zudem, wenn Aufrufe unternommen werden, Löwenfans in Fanmontur nicht auf die Sitzplatztribünen zu lassen.
Man denke nur an dieAugsburger Fanhorden bei Spielen in der AA, als man sich als Heimfan wie ein Aussätziger vorkam.
Also, Löwenfans, rockt das Fußballgeläuft in der Augsburger Vorstadt-Pampa, und das Ganze bitte friedlich und anständig!
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.