In vielen Zweitligaspielen habe ich mir gedacht, was wohl in den Köpfen unserer Spieler vorgeht, wenn sie aus dem Spielertunnel nach oben steigen und den Blick in eine jämmerlich gefüllte Arena bei nicht einmal zu 20 % besetzten Rängen werfen.
Trostlos. Alles andere als motivierend und das in einem „Heimspiel“.
Und dann hörst du am Wochenende von seltsamen Aussagen der vor mir sehr geschätzten Meisterlöwen Heiß und Grosser, dass man doch tatsächlich auch in der neuen Saison dort auflaufen möge, um hier die Rückkehr in den Profifußball so schnell wie nur möglich zu realisieren.
Offensichtlich haben die beiden überhaupt keine Vorstellung davon, was Fußball in der 4.Liga zu bedeuten hat. Kommt endlich in der Realität an.
Es wäre der absolute Wahnsinn, gegen Eichstätt, Pipinsried oder Seligenporten dort zu spielen, wobei ich diesen Vereinen wohlgesonnen bin.
75 000 Plätze und davon vielleicht 7 000 belegt. Eine verrückte Vorstellung.
Die Arena war nie unsere Heimat und wird es nie werden.
Man muss das GWS bei allen offensichtlichen Mängelerscheinungen annehmen, wie es halt so ist, und froh darüber sein, überhaupt eine Spielstätte zu haben, in der 4.Liga und auch die dritte machbar und zugelassen sind.
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!
Seltsame Aussagen zur AA
Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.