Unerklärlich!

Nach zwei ordentlichen Heimspielen zeigten unsere Löwen wieder einmal ihr zweites „Auswärtsgesicht“. Man kann bei Union verlieren, aber der Leistungsabsturz macht einen schon sehr nachdenklich. Die Berliner waren in allen fußballrelevanten Tugenden haushoch überlegen: Zielstrebig. Schnell. Giftig. Athletisch. Mit Zug zum Tor. Handlungsschnell. Mannschaftsdienlich.
Das mehr als schmeichelhafte (nur) 0:2 aus Löwensicht war noch das Beste, was dieser gebrauchte Freitagabend zu bieten hatte. Die Mannschaft war mindestens eine Klasse schwächer als die dynamischen und eingespielten Gastgeber, die unsere schlimmen Aufbaufehler zum Glück nur ansatzweise ausnützten und 60 phasenweise an die Wand spielten.
Lediglich Tormann Ortega erreichte Normalform, vor allem die Jungen wie Lacazette und der verträumte Uduokhai standen total neben sich.
Ich finde es schon mehr als beängstigend, wie hilflos und schläfrig unsere Mannschaft auftrat, die nie in der Lage war, Union Paroli zu bieten.
Nochmals: Man kann dort verlieren, aber die Art und Weise ist schon bedenklich. Sehr bedenklich!
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

 

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.