Liebe Löwenfans und regelmäßige Leser dieser Seiten,
zunächst einmal ist es mir ein großes Anliegen, euch für die „Lesetreue“ ein herzliches Vergelt’s Gott zu sagen. Trotz fehlender Kommerzialisierung dieser privaten Homepage sind die Besucher- und Zugriffszahlen 2016 nochmals gewaltig angestiegen.
45 000 Besucher im Jahr, das heißt 120 täglich, erfreuen das Bloggerherz ebenso wie die deutlich erhöhten Zugriffszahlen mit über 300 000 Seitenaufrufen 2016 und damit einem Durchschnitt von ca. 830 am Tag. Danke!!
Ein Blick ins neue Löwenjahr verspricht wie immer Spannung, Aufregung, Schlagzeilen (welcher Zweitligaclub kann das vorweisen?), positive wie negative Nachrichten.
Wir haben – erstmals von unserem Investor Ismaik initiiert – nun eine sportlich wie wirtschaftliche Situation des „sich auf Gedeih und Verderb“ abhängig machenden Fußballclubs, der ohne Investorenhilfe ohnehin schon seit Jahren im Amateurbereich gelandet wäre. Vieles an Vereinsidentität ist seitdem die Isar hinabgeflossen und unwiederbringlich verloren, aber geht es nicht vielen Vereinen in diesem knallharten Geldgeschäft Fußball genauso?
Wird Pereira die Mannschaft aus ihrer Lethargie reißen können? Werden wir Löwenfans eine Rückrunde erleben dürfen, die nicht mehr von Abstiegskampf pur geprägt sein wird?
Werden die Pläne von einem neuen Löwenkäfig endlich konkretisiert und realisiert?
Wie viele wissen, bin ich seit über 30 Jahren auch treuer Sympathisant des „gallischen Dorfes“im deutschen Eishockey, des ESV Kaufbeuren, der 2017 sehnsüchtig auf sein neues Stadion hofft und auch gestern im Derby gegen Riessersee (3:1) vor ausverkauftem Haus am altehrwürdigen Berliner Platz eine Galavorstellung hinlegte.
Hier steht ein Team auf dem Eis, in dem jeder für jeden arbeitet, die vielen jungen und die wenigen erfahrenen Spieler eine verschworene Gemeinschaft darstellen, die mit hoher Einsatzbereitschaft, aggressivem Forechecking und toller Körpersprache aktuell eine grandiose Saison in der DEL 2 spielen.
Den gleichen Biss, Siegeswillen und die Leidenschaft wünsche ich mir 2017 auch von unseren Löwen!
Dazu Gesundheit den Spielern, Verantwortlichen und allen Mitgliedern der immer noch so großen Löwengemeinschaft. Ein gutes neues Jahr!
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!