Kosta Runjaic

Was war nicht alles spekuliert worden in den Münchner Medien:
Slomka, Foda, Gisdol, Breitenreiter, Mc Claren (kein Formel-1-Pilot!) oder gar Schuster (der Bernd aus Augsburg). Der Name Runjaic wurde nie genannt!
Und nun ist dieser Hesse mit kroatischen Wurzeln, der in Wien geboren wurde, Cheftrainer unserer Löwen 2016/17 und vielleicht auch mal darüber hinaus.
Ich hab mal ein bisschen „wikipediert“ und die sogenannten Fanforen (FCK, Duisburg) seziert.
45 Jahre und damit im besten Traineralter. Spätjugendliche Dynamik gepaart mit langjähriger Trainererfahrung. Aufstiege mit Wehen II und Darmstadt in seiner hessischen Heimat (Abitur in Rüsselsheim). Nie mehr für möglich gehaltener Klassenerhalt mit drittbester Rückrundenbilanz mit Duisburg 2013, um dann den Lizenzentzug betrauern zu dürfen. Zwei ordentliche Jahre mit dem FCK (jeweils Platz 4), wobei 2015 der Aufstieg in den letzten Saisonwochen leichtfertig verschenkt wurde.
Durchaus auch nach seinem „freiwilligen“ Ausstieg im September 2015 überwiegend positive Stimmen im FCK-Forum (taktisch-strategischer Fuchs, legt auf Ballbesitz und Dominanz großen Wert), aber eben auch kritische Stimmen, dass er in entscheidenden Phase zu ruhig sei an der Linie, eine Mannschaft nicht pushen könne.
Wi werden sehen … mein Löwen-Bauchgefühl sagt, dass es auch in Relation zu den anderen Kandidaten nicht die schlechteste Lösung war.
Dieser Mann kennt die zweite Liga und arbeitet sehr gut mit jungen Spielern.

Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!
Und: Viel Glück, gute Nerven und allen nur möglichen Erfolg, Kosta Runjaic!

Kosta Runjaic

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.