Danke Biero, du lebende Löwenlegende!

Ohne die Leidenschaft, den absoluten Kampfeswillen und diese bis auf den Oberrang spürbare totale Vereinsidentifikation des Daniel Bierofka würden wir – wenn überhaupt – höchstens Relegation spielen.
Diese totale Löwenmentalität, die auch seine Tränen nach Spielende eindringlich zum Ausdruck brachten. Dieser Mann lebt und atmet 1860, wie schon sein Vater Willi, den ich als technisch starken Linksverteidiger (auch heute wieder unsere Schwachstelle) in meiner Erinnerung bewahrt habe, oder der Großvater.
Unsere Löwen haben heute vor sensationeller, extrem lautstarker Kulisse (54 100 bei einem Kellerduell der zweiten Liga) nicht ihr bestes Spiel gemacht und die Verkrampfung war deutlich zu spüren im endlich mal gut gefüllten Rund, aber sie haben genau die Tugenden gezeigt, die ihnen ihr Kurzzeittrainer am Spielfeldrand vorgelebt hat:
Verbissener Kampf um jeden Zentimeter Boden gegen eine spielerisch bessere Paderborner Mannschaft,  grandioses Miteinander, wenn es galt, die vielen technischen Aufbaufehler auszumerzen.
Überragend die beiden Innenverteidiger Jan Mauersberger, dem zudem das Siegtor nach 73 Minuten gelang, sowie der vorbildliche Kapitän Chris Schindler, ein echter Löwe.
Stabilisierender Ruhepol im defensiven Mittelfeld unser Vorjahresretter Kai Bülow, der viele Löcher zulief und enorm viele Ballgewinne verzeichnete.
Da war wieder ein Team auf dem Platz, das sich den noch vor drei Wochen nie für möglich gehaltenen direkten Klassenerhalt redlich erarbeitete.

Nun müssen von der sportlichen Leitung im Gegensatz zum desaströsen Vorjahr und der unsäglichen Poschnerära unverzüglich die Weichen für eine sportlich ruhigere, vereinspolitisch gemäßigtere und vom Investor endlich zu 1860 % getragenen Saison 2016/17 gestellt werden. Wir Löwenfans haben das mehr als verdient.

Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe! (auch der blauen Freudentränen nicht!)
Und nochmal: Danke, Biero, du lebende Löwenlegende!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.