Was für eine Löwenwoche – alle Neune!

Der Fußball als solcher ist manchmal ein total verrückter Geselle.
Nach dem 0:3 bei Union Berlin vor nicht einmal drei Wochen wurden die Löwen totgeschrieben. Totgesagt.
Und dann diese fulminante 10-Punkte Serie und in der englischen Woche drei Siege. Nun das 3:2 gegen Sandhausen.
Wann gab es das zuletzt beim TSV 1860 München?
Auch heute eine leidenschaftliche und bissige Vorstellung gegen starke Sandhäuser. Überhaupt darf diesem Club aus der 13 000 – Seelen – Gemeinde ein Riesenkompliment gemacht werden, wie die Jahr für Jahr mit attraktivem Fußball und Ruhe im Umfeld konkurrenzfähig sind.
Zurück aber zum Spiel vor zwar kleiner, aber akustisch feiner Kulisse. Ich kam beim Stand von 1:1 (aus Heidelberg !) zurück, sah ein tolles Mölders-Tor (solch einen Typen haben wir so dringend herbeigesehnt), einen agilen und erneut eiskalten Elfmeterschützen Michi Liendl und wieder einen Kai Bülow, der beim 1:0 maßgeblich beteiligt war und den schnellen Ausgleich der Sandhäuser nach Ortegas Patzer mit einer grandiosen Rettungsaktion auf der Linie verhinderte.
Diese Mannschaft lebt! Endlich kämpft jeder für jeden.
Die Belohnung dafür ist das erstmalige Erreichen des rettenden 15. Tabellenplatzes seit August!
Bitte in diesem Kampfstil weitermachen, dann klappt es mit dem Löwenwunder 2016!

Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.