„Das Runde muss ins Eckige“ (Sepp Herberger)

Ich kann mich nicht daran erinnern, wann eine Löwenmannschaft letztmals solch einen fulminanten Start hinlegte wie gestern gegen den Club. Nach drei Minuten hätte man schon zwingend mit 2:0 führen müssen und zumindest den blau gefärbten Teil im gut besetzten Stadion ausflippen lassen. Zuerst der Blitzkonter mit Adlungs Traumpass auf den durchstartenden Okotie, dann die vergebene Kopfballchance des völlig freistehenden Schindler nach Liendls Freistoß. Manchmal beschleicht einen fast das Gefühl, das im Vorjahr gegen Nürnberg und Kiel deutlich überstrapazierte Glücksmoment hat sich in dieser Spielzeit von den Löwen abgewendet und zeigt vor allem Okotie (was hat der schon für Großchancen in dieser Saison liegen lassen) und Kapitän Schindler (mehrere völlig frei vergebene Riesendinger) die kalte Schulter.
Vielleicht ist es aber auch eine Qualitätsfrage, wenn Chancen immer wieder auf die gleiche Art und Weise versiebt werden …
„Das Runde muss ins Eckige“ … Nur wenn es über intensives Torschusstraining gelingt, den Bock hier umzustoßen, belohnt sich das Team endlich für den erbrachten Aufwand.
„Das Runde muss ins Eckige!“ Schon am Sonntag in der alten Försterei bei Union.
Und bitte, ihr Löwenverteidiger: Passt mir auf den Bobby Wood, diesen undankbaren Gesellen, auf. Der weiß aktuell, wie man das Runde ins Eckige bringt.

Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.