Passgenauigkeit

Nach dem 2:1-Testspielsieg gegen den rumänischen Tabellenfünften CS Pandurii wartet nach viel Arbeit auf das Trainerteam um Benno Möhlmann. Während die Abwehr insgesamt recht sicher stand, fiel einmal mehr das mangelhafte Passpiel in der Umschaltbewegung auf. Zu wenig Anspielstationen im zentralen Mittelfeld, zu langes Ballhalten und dazu einige technische Mängel in der Ballverarbeitung, wie sie auf diesem Niveau eigentlich nicht passieren sollten.
Positiv die Kopfballstärke im Abwehrverbund und das quirlige Spiel des jungen Aycicek, der sich mit dem sauberen Treffer zum 2:0 selbst belohnte. Okotie, der wieder einmal die harte Phase der Vorbereitung verpasste, wirkte dagegen unfit.
Noch bleiben zwei Wochen bis zum Punktspielauftakt gegen den Club.

Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.