Sehr ordentliches Auswärtsspiel

Schade, dass es nach einer richtig guten zweiten Hälfte gegen keineswegs schwache Braunschweiger nicht zum ersten Auswärtssieg gereicht hat. Claasen allein vor dem Keeper und der Sekunden zuvor eingewechselte Mugosa, der den eigenen Mann anschoss, hatten die besten Möglichkeiten für eine taktisch gut eingestellte Löwenelf, die kaum Chancen der Gastgeber zuließ. Vor allem der in diversen Internetforen schäbig attackierte Adlung zeigte eine läuferische und kämpferische Topleistung und stopfte viele Löcher im Mittelfeld. Hinten agierten Schindler und Yegenoglu abgeklärt und souverän.
Die Handschrift Benno Möhlmanns wird spürbar, wenn ein gelbverwarnter und häufig überlaufener Neudecker aus Selbstschutzgründen nach 30 Minuten vom Platz geholt wird.
Auch stellte der Coach seine Mannschaft nach dem Seitenwechsel viel besser auf die extrem schnelle rechte Seite der Braunschweiger ein, wobei vor allem Wolf defensiv deutlich stärker wurde.
Insgesamt ein Auftritt, der Mut macht!
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.