Fehlstart!

Mit dem zeitlichen Abstand von fast 20 Stunden seit dem gestrigen Abend lässt sich hoffentlich weniger emotional bloggen.
Benno Möhlmanns Einstand ist komplett missglückt. Aus der ersehnten Aufbruchstimmung und dem ersten Sieg wurde ein unerfreuliches 0:1 gegen einen selten so schwach erlebten KSC, der allerdings seine einzige echte Torchance nach einem kapitalen Aufbaufehlpass des jungen Yegenoglu (spielte insgesamt solide, musste einem leid tun!) eiskalt nutzte.
Gegen wen wollen diese Löwen eigentlich noch gewinnen???
Die Betonung liegt auf diese Löwen, denn ohne Vallori, Rodnei, Bülow, Rama, Stahl, Degenek, Bandowski, Kovac und Hain fehlte es schon ganz gewaltig an Substanz.
Gerade deswegen blieb es für mich unverständlich, warum mit Claasen und dem spät eingewechselten Vollmann auf vorhandene Qualität verzichtet wurde. Der Jugendwahn ist ja schön und gut, aber im Abstiegskampf ist Erfahrung gefragt.
Die ein Adlung und Liendl zweifellos haben, aber auf dem Platz nur sporadisch zeigen.
Fehlpass über Fehlpass nach einer ordentlichen Anfangsphase. Auch ein Okotie sei hier genannt, der bei allem Einsatz häufig viel zu eigensinnig agierte.
Warum ein Mvibudulu immer wieder ran darf, erschließt sich mir nicht. Da fehlen einfach fast alle Grundvoraussetzungen für den Profibereich wie Ballan- und mitnahme, Passspiel oder die Fähigkeit, sich im Eins gegen Eins zu behaupten. Was auch daran liegt, dass der keinem Ball energisch entgegen geht.
Der kämpferische Einsatz war okay, aber dieser allein wird bei weitem nicht ausreichen, um wenigstens die Klasse zu halten. Leider kann ich über den gestrigen Abend nichts Positives schreiben und … auch die Stimmung in der sonst so geduldigen Nordkurve scheint langsam zu kippen, denn … der aktuelle Löwenblues ist unerträglich!

Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.