You never walk alone, Mr Un-Reif!

Giasing an einem lauen Abend. Ohne Happyend (natürlich) für uns Blaue. Und doch mit einer Magie, die schon vor Spielbeginn ihren Anfang nimmt, als meine drei Mitfahrer (Tochter mit Freund, Freund der jüngeren Tochter) staunend die blaue Einheit bewundern, die hinterhalb der Stehhalle brüllend, grölend und einträchtig auf Einlass in das Heimatmuseum des TSV von 1860 München wartet.
Wahnsinn, wie viele Junge nicht dem roten Mainstream hinterher gehechelt und Blaue geworden sind!
Ein packendes, hitziges, leidenschaftliches Derby mit einem ganz starken Korbi Vollmann bei den Löwen. Warum erhält dieser Vollblutkicker, der seit Jahren im erweiterten Profikader steht, nicht endlich mal eine Chance? So ein Kicker mit dieser Laufstärke und diesem Siegeswillen ist mir 1860 mal lieber als so mancher untrainierte Südamerikaner im Profikader, der die Tugenden noch nicht verinnerlicht hat, auf die es in Liga 2 ankommt.
Eicher – und das muss auch einmal angemerkt sein – , einer der vier Taxifahrer, hat klasse Reflexe, ist aber immer noch viel zu zappelig und überaktiv für einen Keeper. Das reicht so niemals für höhere Ambitionen, wenn er sich nicht ganz schnell darauf besinnt, was sachliches Torwartspiel bedeutet.
Giasing und seine Magie an diesem trotz der Niederlage weiß-blauen Abend.
You never walk alone, inbrünstig angestimmt nach einer bitteren Niederlage, als die Spieler zum Zaun vor der Stehhalle kommen. Während im Westen die rote „La Ola“-Automatismen langweilen.
You never walk alone, Sixties! Look at these fantastic and amazing young fans!
Daheim schaltest du noch kurz auf Sky News und musst dir nach solch einem grandiosen Löwenabend von diesem Herrn Marcel Un-Reif in seiner gewohnt selbstgefällig-eloquenten und inkompetenten Manier anhören, dass bei 60 nur noch ein Lizenzentzug helfe. Bei anderen Vereinen, Herr Un-Reif, hat es ja noch nie Sanktionen bei Verstößen gegen mannschaftsinterne Verhaltensregeln gegeben. Mann, ist der Typ arrogant!
Nein. You never walk alone.
Das bleibt als letzter Eindruck dieser Giesinger Heimatnacht, nicht das Gelaber eines alternden Selbstdarstellers!
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.