Brasilien?

Gastgeber Brasilien ist für mich nach den beiden ersten Auftritten kein WM-Favorit mehr, auch wenn eine Steigerung im Turnierverlauf erfolgen sollte.
Statisch. Im Mittelfeld unbrasilianisch hölzern. Umständlich. Mit wenig Bereitschaft, dem anderen durch intensive Unterstützung läuferisch beizustehen. Ohne Überraschungmoment.  Nur auf Fixpunkt Neymar ausgerichtet. Der unter dem Wahnsinnsdruck, der auf diesem 22-jährigen lastet, so leidet, dass er schon bei der Nationalhymne in Tränen ausbricht. Vorne zudem haben die Brasilianer keinen, den man fürchten müsste. Sie werden sich extrem steigern müssen.
Und ich glaube einfach nicht daran, dass die Qualität zum ersehnten WM-Titel im eigenen Land reicht. Nach so viel Gelb …
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.